Band 22: Musik erfinden - Beiträge zur Unterrichtsforschung

hg. von Thomas Greuel und Frauke Heß, 165 S., 2008,Shaker Verlag, CD-Rom als Beleitmedium zum Buch

Georg Peez: Zur Bedeutung ästhetischer Erfahrung für Produktion und Rezeption in gegenwärtigen Konzepten der Kunstpädagogik

Frauke Heß: Nicht alles ist gleich gut! Ästhetische Qualitätsansprüche von Kindern in Gestaltungsprozessen entwickeln

Albert Kaul: Musik direkt. Ein Improvisationsprojekt für große Gruppen

Ulrike Kranefeld: "Ja, wie kann denn etwas Gott Ähnliches klingen?" - Musik erinden zu Bildern im Musikunterricht. Eine Fallstudie

Hans Schneider: Musik erfinden mit Kindern und Jugendlichen

Ji-Youn Song: Klangexperimente und kreatives Gestalten mit Elementen Neuer Musik im Klavieranfangsunterricht

Thomas Greuel: "Jedem Kind ein Instrument". Fakten - Hintergründe - Einschätzungen

Christian Hoerburger: Musik und Kunst für alle Schüler - ein Schulversuch an drei bayerischen Hauptschulen